theater 1 Eschenstraße 75 | 53902 Bad Münstereifel | Telefon: 02257-4414 | ePost: mailtheater-1.de


 

KURZBESCHREIBUNG DER INSZENIERUNG

Das tapfere Schneiderlein
Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

 

Dumm gelaufen für den König und die Prinzessin:
Statt des Schneiders, den sie so liebend gern losgeworden wären, sitzen sie nun selbst in der Kiste, die demnächst nach Übersee verschifft werden soll.
Dieser Schneider ist eben einfach pfiffiger als alle anderen. Und nun sitzt er auf der Kiste und sie hören sich seine Geschichte an, wodurch sie erfahren, dass das Schneiderlein nicht der Held ist, für den sie ihn hielten.
Aber eines ist sicher: er liebt die Prinzessin und will, dass sie ihn versteht, dass sie ihn so akzeptiert, wie er ist.

Einfallsreichtum besiegt rohe Gewalt - diese Lektion lernen nicht nur der König und die Prinzessin, sondern auch die Zuschauer.
Und die sieben Fliegen finden auch endlich ihren Platz im Fliegenhimmel.

Das theater 1 spielt das Märchen der Gebrüder Grimm in einem reich ausgestatteten Bühnenbild und überrascht dabei mit außergewöhnlichen Darstellungs- und Erzählweisen.

ZUR AUSWAHLSEITE "DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN"

 

Impressum | Datenschutz